Letze Infos:

Yachthafen-Opti-Pokal 2018

Hallo Opti-Segler,

vielen Dank für Eure Meldungen!

Wettfahrtbüro + Anmeldung:

Unser Wettfahrtbüro (im Aufenthaltsraum Halle 1) ist am Samstag von 14.45 bis 15.15 geöffnet. Dort bestätigt Ihr bitte ALLE Eure Teilnahme. Gegebenenfalls klären wir dann noch Fragen zur Segelnummer und Gruppeneinteilung o.Ä.

Wer bis dann noch kein Unterscheidungszeichen im Segel hat, dem wird es zugeteilt. Bitte bringt geeignetes Tape o.Ä. mit, um dieses Zeichen im Segel anzubringen.

Steuermenschbesprechung:

Um 15.30 ist die Steuermenschbesprechung am großem, rotem Kran. Dort wird der Startablauf und die abzusegelnde Bahn bekannt gegeben.

Bitte kommt pünktlich und segelfertig.Nach der Besprechung geht es bitte sofort aufs Wasser.

last, not least: Wettfahrtregeln :-)

Das bei einer Einsteiger-Regatta noch nicht alle die Wettfahrtregeln komplett beherrschen ist logisch. Gerade deshalb ist es sinnvoll, sich als Vorbereitung die Regeln anzuschauen hier findet ihr eine gut Zusammenfassung. Bitte nicht beim 1. Anschauen erschreckten, es ist einfacher als es scheint.

Für dien Klassiker: Begegnung von Booten auf entgegengesetzem Schlag (Das Boot mit Wind von Bb muss sich vom Boot mit Wind von Stb freihalten), gibt es eine einfache Eselsbrücke. Klebt Euch einfach rotes Tape auf die Bb-Seite von Eurem Baum und ein grünes Tape auf die Stb-Seite von Eurem Baum, so könnt Ihr mit einem Blick sehen was Sache ist. es gibt natürlich auch andere Lösungen die genauso gut funktionieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Eurer Team vom SCU

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert