Sonne, Wasser, Spaß
…und Gewitter…

…hatten unsere Jollensegler/innen beim Trainingswochenende.

Am Samstag, den 14. Juni ging’s um 10 Uhr in Wedel los. Nachdem hier und da noch kurz etwas repariert oder getaped worden ist (ist ja immer irgendwas) waren alle 6 Boote segelfertig und es ging endlich auf`s Wasser. Elbaufwärts bei etwas Sonnenschein und leichtem Wind wurde bis Blankenese gekreuzt. Im Mülo schlief dann leider der Wind komplett ein. Da aber alle sowieso schon wieder Hunger hatten, wurde der Schweinesand belagert, gepicknickt und alle Vorräte verputzt. Nach einer ordentlichen Wasserschlacht wurde alles wieder zusammengepackt und hinter dem Sand Richtung Wedel zurückgesegelt.
Langsam kam auch wieder etwas Wind auf und im Westen braute sich etwas zusammen. Als der Himmel immer schwärzer wurde, nahmen die Begleitboote die 420er auf den Haken. Da ging`s dann auch schon los und Niklas hatte endlich seinen Wind und ist mit seinem Contender in den Hafen geglitscht. Im Hafen angekommen, kam dann noch mehr Wind, Regen und ein ordentliches Gewitter. Zum Glück zog das Unwetter weiter und es konnte gegrillt werden. Spät abends zogen die Kids dann noch auf den Kutter vom SCOe, wo es sicherlich auch noch ganz lustig war. Nach einer kurzen Nacht, wurde ausgiebig zusammen gefrühstückt. Gut gestärkt ging´s wieder auf`s Wasser. Gegen Wind und Tide kamen die Jollen bis zu den Hochspannungsmasten und unter Spi zurück nach Wedel. gegen 16.30 sind alle hundemüde aber glücklich nach Hause gefahren. Es war ein schönes Wochenende. Wir haben Glück, dass wir die Elbe vor der Tür haben. Es ist ein tolles Segelrevier mit schönen Ecken, zwar nervt die Tide manchmal, aber damit muss man einfach zurecht kommen. Mit den Tipps und Tricks der „alten Hasen“ lernen unserer Kinder damit umzugehen und kommen später sicherlich schnell ins Ziel.

Nine

[nggallery id=80]
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert