Ein toller Bericht von Martha

Mein Opa hat mich zum Optisegeln gebracht und es macht mir viel Spass, so dass ich motiviert bin, immer wieder an meiner Technik zu arbeiten. Ich wohne nicht nur nahe an der Elbe, ich kann jetzt sogar auf der Elbe segeln.

Aber das Wichtigste, ohne dass das Segeln überhaupt nicht statt finden könnte, sind die Trainer und Trainerinnen, für mich persönlich mein Segeltrainer Thees.

Besonders toll fand ich auch die Regatta, bei der wir das erste Mal Wettkampf-Erfahrung sammeln konnten.

Meine erste Teilnahme an dieser SCU Regatta war besonders aufregend für mich, mein Herz hat ganz schön geklopft. Ich bin stolz den 2. Platz gemacht zu haben.

In Borgwedel hat das OptiSegeln sehr viel Spaß gemacht. Auch die Neuen konnten ihr Können auf der Schlei präsentieren konnten.Die Zeit an Land verging in unserer netten Gruppe wie im Flug.

Ich freue mich darauf, weiterhin mit voller Freude dem Opti Segeln nachzugehen.

Insgesamt war diese Saison für mich ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe viel gelernt und neue Freunde gefunden. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder aufs Wasser zu gehen und neue Erkenntnisse beim Opti Segeln zu gewinnen. Es war eine großartige Saison voller Spaß und Freude.

Text: Martha Wallenczus / Foto: Frank Taubenheim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert