Der SCU

Unser Segel-Club Unterelbe von 1929 e.V. ist ein aktiver kleiner Verein mit ca. 130 Mitgliedern.

Viele besitzen eigene Segel- oder Motorboote und fahren Touren auf der Elbe, Nordsee und Ostsee. Einige sind auf Regatten aktiv. Neue Mitglieder können Plätze im Hamburger Yachthafen bekommen.

Wir verfügen nicht über eine vereinseigene Anlage, treffen uns dafür aber an jedem zweiten Donnerstag des Monats um 20.00 Uhr im Polo Club Hamburg, Jenischstraße 26.

Das Besondere unseres Clubs ist die Kameradschaft untereinander, der Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen. Uns ist wichtig, dass alle Mitglieder sich kennen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Zu uns gehört eine Gruppe fröhlicher Kinder, die im Optimisten segeln lernen, auch an Regatten teilnehmen. Die Anfänger trainieren im Hamburger Yachthafen, die Könner draußen auf der Elbe. Auch diese Gruppe nimmt gern neue Mitglieder auf.

Unsere Jahresbeiträge ab 2008:

Vollmitglieder € 100,00
Partner € 50,00