Am 28. und 29. Juni wurde es lebendig im Segelrevier von Borgwedel: Viele Seglerinnen und Segler kamen zusammen, um gemeinsam ein schönes Wochenende auf dem Wasser zu verbringen.
Die Opti-Seglerinnen und -Segler waren in drei Gruppen unterwegs: C1, C2 und B.
Die Gruppe C1 segelt bereits sicher und sammelt aber weitere Erfahrungen bevor es in die nächste Stufe geht.
C2 und B trainierten gemeinsame.
So hatte jede Gruppe ihr eigenes Programm.
Bei mittel guten Bedingungen ging es mehrmals täglich mit den Optis aufs Wasser. Es wurde gewendet, gehalst und auch mal gekentert.
Neben den Opti-Gruppen war nur noch eine weitere Segelgruppe vor Ort: die 420er. Auch sie nutzten das Wochenende für ihr Training. So waren zwei unterschiedliche Bootsarten auf dem Wasser unterwegs.
Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Grillabend. Nach einem langen Tag auf dem Wasser war es schön, zusammen zu sitzen, zu essen, zu lachen und den Tag gemütlich zu beenden.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen und Trainer, die ihr Wochenende dafür genutzt haben, um das alles möglich zu machen. Mit viel Einsatz, Geduld und guter Laune sorgten sie dafür, dass jede Gruppe
betreut wurde – auf dem Wasser und an Land.
Das Wochenende in Borgwedel war für alle Beteiligten ein voller Erfolg – mit viel Segelpraxis, neuen Erfahrungen und ganz viel Spaß.
von Martha