Unsere „Letzten Helden“

img_2706 Für die Regatta „Die Letzten Helden“ am 1. und 2. November haben Max, Niklas, Leo und Rasmus ihre Contender und den 420er nochmal kurz aus dem Winterlager geholt. Freitag wurde noch kurz vor dem Dunkelwerden aufgeriggt. Am Samstag standen die Jungs um 6.30 Uhr (für diesen Spaß steht man sogar gern so früh auf, da wundert man sich!) im BSC bereit, um ihre Boote klarzumachen. Um 8.00 sollte Start sein. Bei Sonnenaufgang ging’s rüber ins Mühlo. Das Wetter war toll. Die Sonne schien und die Temperaturen waren so angenehm, dass das „BSC Glühwein-und Kakaoversorgungsboot“ bei den Seglern mit Eis noch besser angekommen wäre. Leider wurde an diesem Tag nur eine Wettfahrt gewertet, die Zweite wurde abgebrochen, da die Strömung für den schwachen Wind doch zu stark war. Also ging's per Schlepp zurück zum BSC. Hansi hat die Jungs an diesem Wochenende begleitet und konnte sie auf den Haken nehmen. Auf dem Sonnendeck wurde dann noch ein bisschen gefeiert. Am Sonntag sollte um 9.00 Uhr gestartet werden. Nach absoluter Flaute und Startverschiebung kam dann zum Glück doch ein wenig Wind auf und es konnte endlich losgehen. Der Wind nahm langsam zu und es wurden 3 Wettfahrten gesegelt. Es war ein schöner Segelabschluss vor dem langen Winter und die 420er Gruppe freut sich schon sehr auf die nächste Saison mit den neuen Booten!

Bericht und Fotos: Nine

P.S. Ich finde ja, Nine hätte noch erwähnen dürfen, dass Rasmus und Leo 1. in ihrer (kleinen) Gruppe geworden sind :-) Die Ergebnisse findet Ihr hier (YS alle) , hier (Klassen Seite 1) und hier (Klassen Seite 2).

 
Dieser Beitrag wurde in Jugend, Regatta veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Termine

    Keine Clubversammlungen in den nächsten Monaten.

    24.03.18, 12.30 Uhr

    Erbsensuppen Essen in der Dübelsbrücker Kajüt

    Im April

    Clubversammlung nur für angemeldete Teilnehmer des Kurses: Notfälle im maritimen Bereich
    Ein weiterer Kurs findet bei ausreichenden Interessenten statt. Bitte bei Birgit (dedow@web.de) melden.

    05.05.18

    SCU Regatta

    mit anschließendem Grillen

    08.06.18, 18.00 Uhr

    Grillfest im Yachthafen