Saisonende der Opti-Gruppe

Text und Foto: Inken

Am 1. Oktober endete die Opti-Saison der SCU und SCOe Kinder. Da hieß es zunächst noch einmal für alle Eltern, Trainer und Kinder kräftig anzupacken. Alle Optis mussten abgeriggt und winterfest verstaut werden, alle Motorboote gereinigt und winterfest verpackt oder für den Abtransport in die Winterhalle verzurrt werden. Diverses Material wie Slipwagen, Tonnen, Flaggen, Ersatzteile mussten im Container möglichst so verstaut werden, dass man im nächsten Frühjahr alles wiederfindet.

Dank Marcos Vorplanung lief das große Aufräumen reibungslos. Als Belohnung kam danach der schöne Teil des Opti-Abschlusses: Die Verleihung der Halbmodelle und das große Schlemmerbuffet. Die Halbmodelle werden von Trainern an Kinder verliehen, die sich durch ihr Engagement, ihre Leistung und ihre Fortschritte im Lauf der gesamten Saison besonders ausgezeichnet haben – oft eine schwierige Entscheidung für die Trainer bei den vielen guten Opti-Kindern. Das Halbmodell der C1-Gruppe ging in diesem Jahr an den SCOer Jarrko, das Halbmodell der C2-Gruppe an Nick aus dem SCU und das Halbmodell der B-Gruppe an Ole Griem und Stian aus dem SCU. Nach einem herzlichen Dankeschön der Eltern an die Trainer und der Trainer an die Eltern endete die Segelsaison für dieses Jahr. Im November geht’s aber schon weiter für die Opti-Gruppe mit dem Winterprogramm, nämlich Theorie und Schwimmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert