Trocken aber optimistisch!

Dienstag, 7. April um 17:00 Uhr:

die Sonne scheint, es weht ein Hauch von Wind - allerbestes Wetter für unser geplantes, erstes Opti-Segeltraining mit unserer neuen Anfänger-Truppe - ein bisschen praddeln, lenken üben, schleppen....aber Corona lässt uns zu Hause bleiben.

Trotzdem haben wir uns getroffen - per Videokonferenz. Das war sehr anders, aber auch ganz schön.

Endlich alle wieder sehen und hören, wie es jedem geht. Alle vermissen das Segeln und wir haben überlegt, wie wir uns trotzdem schon auf unsere erste Opti-Saison vorbereiten könnten. Dabei sind uns lustige Übungen eingefallen:

Den Trockenanzug anziehen und in der Badewanne testen oder die ganze Ausrüstung anlegen und schauen, wie alles funktioniert.

Beim Zähneputzen Zahnpasta und Zahnbürste hinter dem Rücken von einer Hand in die andere wechseln wie Schot und Pinne in der Wende ;) oder seitlich unter einem Besenstil durch bücken als wäre es der Baum, Situps für die Bauchmuskeln, Klimmzüge für die anderen Muckis und Schot nachfassen üben mit Kochlöffel (Pinne) und Leine... :))

So werden Bewegungsabläufe und Lachmuskeln trainiert.

Natürlich war das Training viiiiiiiel zu trocken aber es hat gut getan und schweißt zusammen. In zwei Wochen treffen wir uns wieder und hoffentlich können wir bald endlich aufs Wasser – als segelhungrige „Touristen“.

Es grüßen
Dagmar und Marco

Dieser Beitrag wurde in Jugend veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Termine

    Hallo liebe SCUer,

    Aufgrund der aktuelle Coronavirus-Entwicklung und Ali’s ärztlichen Rat, haben wir uns dazu entschlossen, alle Veranstaltungen des SCU bis auf weiteres abzusagen.

    Sobald sich die Situation verbessert hat, geben wir Euch Bescheid und das Vereinsleben kann wie gewohnt weiter gehen.


    Bleibt alle gesund!
    Oliver Fude und Birgit Dedow

    8.10.2020, 20 Uhr

    evtl. Clubversammlung

    12.11. 2020, 20 Uhr

    Clubversammlung

    November 2020

    Grünkohlessen

    28.11.2020

    Nienstedtener Adventsbummel

    10.12.2020, 20 Uhr

    evtl. Clubversammlung

    10.1.2021, 11 Uhr

    Generalversammlung