100 Jahre Nordseewoche

3. - 6. Juni 2022

„Alle Mann an Bord, die Anker gelichtet und alle Segel bei“.

Auf zur Nordsee-Woche, auf dass diese Einrichtung für die Zukunft erhalten und eine bleibende sein wird.
So stand es in der Zeitschrift „Die Yacht“ von 1922 und der Wunsch, dass die Nordseewoche eine bleibende Einrichtung sein möge, ist jedenfalls für die ersten 100 Jahre in Erfüllung gegangen.

Gegründet wurde die Veranstaltung einst durch den Weser Yacht Club, den Norddeutschen Regatta Verein, den Hamburger Yacht-Club (Vorläufer des heutigen Hamburger Segel-Clubs) und die Segler-Vereinigung Niederelbe. Von Beginn an war die Veranstaltung am Pfingstwochenende geplant, an dem die Nordseewoche auch heute noch veranstaltet wird.

www.nordseewoche.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.