Bericht über die Segelsaison

von Juna Prill

Der Höhepunkt der Saison war für mich, als ich in Borgwedel richtig in C2 mitmachen durfte. Es hat richtig Spaß gemacht, so weit raus zu segeln, dass man die Jugendherberge nur noch als farbigen Punkt sehen konnte.

Aber am besten fand ich das Grillen. Es hat lecker gerochen und es gab Cola und Wassermelone. Außerdem Bratwurst und Maiskolben. Cool war auch, dass man sich leckere Snacks am Automaten holen konnte.

Aber natürlich war das Segeln – wie ich eben schon gesagt habe – der Höhepunkt. Ich habe sehr viel dazu gelernt und es gab sehr guten Wind. Einmal sogar richtig doll, so dass mein Opti voll durchgeschüttelt wurde. Es hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht.

Alle Trainer waren sehr nett und Kai hat immer witzige Sachen gesagt, wie:

  • galaktisch!
  • Rock’n Roll,
  • dann mal rauf auf die Yachten!

Und ich finde es auch von allen sehr nett, die Eis mitgebracht haben.

Insgesamt war es eine super Saison und ich freue mich sehr auf die Theorie und die nächste Saison.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert