Wenig Wind und viele Teilnehmer

Text und Fotos Inken

Der SCU-Opti-Pokal 2019 im Hamburger Yachthafen

Während des Hamburger Yachthafenfests findet am Sonnabendnachmittag traditionell die Opti-Anfänger-Regatta des SCU statt, so war es auch dieses Jahr am 07. September 2019. Ganze 33 Kinder aus diversen Vereinen hatten gemeldet und segelten in den drei Gruppen C1 (Kinder, die im 1. Jahr Opti segeln), C2 (Kinder, die im 2. und 3. Jahr Opti segeln) und B (Fortgeschrittene Kinder, allerdings keine aktiven Ranglisten-Segler). Da die Regatta im Yachthafen stattfindet, wurde es mit 33 Booten ziemlich voll und wuselig, vor allem am Start.

Der Wind wehte jedoch nur leicht aus südwestlicher Richtung und verhinderte ein allzu großes Chaos. Der Wettfahrtleiter Thees hatte sich angesichts des schwächelnden Windes für zwei Kurzwettfahrten entschieden, die auch durchgesegelt wurden. Am Abend durfte jedes Kind einen Preis mit nachhause nehmen. Für das schnellste Mädchen, Wanda vom BSC gab es einen Pokal und natürlich für die ersten der Gruppen, nämlich Luis/BSC in C1 , Niklas/SVWS in C2  und  Enno/SVWS in der Gruppe B.

Hier die Ergebnisse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert